:  Unternehmen 
 Kunden
BRZ-Kundenstimmen

Das sagen Kunden über BRZ

Erfolgsgeschichten: Kundenstimmen zu den BRZ-Lösungen

Über 1'500 Kunden aus der Baubranche vertrauen auf die Leistungen und Lösungen von BRZ und arbeiten damit erfolgreich in ihrem Betrieb. Erfahren Sie hier mehr über Projekte, die Kunden zusammen mit BRZ erfolgreich umgesetzt haben und die geholfen haben, ihr Bauunternehmen effizienter und wirtschaftlicher zu gestalten. Zu unseren Kunden zählen Firmen aus den Bereichen:

  • Baumeister
  • Zimmerei / Holzbau
  • Haustechnik
  • Gebäudehülle
  • Maler / Gipser
  • Metallbau
  • Generalunternehmer

Kasteler-Guggisberg AG, Bern

Solar- und Haustechnik-Unternehmen
60 Mitarbeitende

Für die Kasteler-Guggisberg AG, ein Solar- und Haustechnik-Unternehmen mit rund sechzig Mitarbeitenden, ist eine reibungslos funktionierende Einsatzplanung zentral. Der Wechsel von der Planung mit mehreren Lösungen zur Ressoucenplanung Visual Planning® brachte mehr Übersicht, Entlastung sowie Vorteile für die Mitarbeitenden und ihre Arbeitsvorbereitung. Rolf Kasteler: "Jeder Mitarbeiter findet sich in der Planung und erkennt seine Verantwortung."

Einsatz: Elektronische Ressourcenplanung Visual Planning®

www.kasteler-guggisberg.ch   BRZ-Erfolgsgeschichte


Karl Zimmermann AG, Bern

Metallbaufirma
35 Mitarbeitende

In der Baubranche ist die optimale Einsatzplanung von Mitarbeitern und weiteren Ressourcen ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Mit den gängigen Arbeitsinstrumenten konnte die Metallbaufirma Karl Zimmermann AG diese Aufgabe nicht mehr effizient erledigen: Eine neue Lösung musste her. Gemeinsam mit der BRZ Schweiz AG wurden die Bedürfnisse sowie Anforderungen analysiert und mit der Softwarelösung Visual Planning® das passende Werkzeug evaluiert. Andreas Fischer: "Mit Visual Planning ist wertvolle Zeit für die Ausführung der Projekte frei geworden."

Einsatz: Elektronische Ressourcenplanung Visual Planning®

www.kazi-metall.ch    BRZ-Erfolgsgeschichte


Felder Maler AG, Zürich

Maler
12 Mitarbeitende

Auch für einen Kleinbetrieb ist eine funktionierende IT essentiell. Als Josef Felder bei der Gründung seiner Firma vor bald 30 Jahren den ersten PC anschaffte und einer der ersten Kunden der BRZ Schweiz AG wurde, war Informatik noch keine Selbstverständlichkeit. Die Verantwortung in professionelle Hand zu geben bewährte sich für die Felder Maler AG bis heute als gute Lösung. Josef Felder: "Mit einem Ansprechpartner kommt man schneller ans Ziel.".

Einsatz: Bausoftware, IT-Systeme

www.felder-maler.ch   BRZ-Erfolgsgeschichte


alltech Installationen AG, Muttenz

Haustechnik
130 Mitarbeitende

Wenn die Heizung ausfällt, der Boiler streikt oder eine Leitung tropft, muss schnell Hilfe her. Auf Notfälle wie diese sind die achtzehn Servicemonteure der alltech Installationen AG spezialisiert. Deren Disposition kann jedoch zur Herausforderung werden: kurze Wege, schnelle Reaktionszeiten und tiefe Kosten sind gefragt. Deshalb setzt die Serviceorganisation seit 2012 auf mDOMUS und übermittelt den Monteuren Aufträge und Einsatzpläne elektronisch. Josef D'Aurelio: "mDOMUS ist eine gute Sache und es vereinfacht vieles.".

Einsatz: Bausoftware

www.alltech.ch  BRZ-Erfolgsgeschichte


Malergeschäft Durrer AG, Luzern

Maler
25 Mitarbeitende

Als beim Malergeschäft Durrer AG in Luzern die IT-Infrastruktur ihre Kapazitätsgrenze erreichte, gab es zwei Optionen. Einen Infrastrukturausbau der Informatik oder mit der Cloud-Lösung BRZ.DOMUS.Connect die IT-Verantwortung auslagern und ortsunabhängigen Zugriff auf BRZ.DOMUS advanced haben. Die Entscheidung fiel leicht. Ivo Durrer: "Wir haben eine persönliche Betreuung. Das ist uns wichtig, denn ohne die Informatik läuft nichts.".

Einsatz: Bausoftware, Cloud- und Hostinglösung, IT-Beratung

durrerag.ch  BRZ-Erfolgsgeschichte


Preiswerk + Esser AG, Pratteln

Metallbau
60 Mitarbeitende

Rolf Affolter: "Zusammen mit den Projektleitern von BRZ haben wir eine auf unsere Bedürfnisse angepasste Lösung erarbeitet.".

Einsatz: Bausoftware

pe-stahl.ch  ZUm Video


Saa ag, Altbüron

Maler, Gipser
100 Mitarbeitende

Stephan Kilchmann: "Entscheidend war für uns, dass BRZ eine integrierte Software anbieten konnte, bei welcher die Kostenrechnung das zentrale Instrument ist.".

Einsatz: Bausoftware

saa.ch   ZUm Video


Ruch AG, Altdorf

Metallbauunternehmen
50 Mitarbeitende

Tells Schuss auf den Apfel machte Altdorf weltbekannt. Heute noch sind die Urner geschickt mit ihren Händen. Es überrascht deshalb nicht, dass man hier auf ein blühendes Metallbauunternehmen trifft. Unweit des Bahnhofs steht das moderne Betriebsgebäude von Ruch AG. Hier treffen wir Roman Stocker, den Leiter Finanzen/Administration: "Die Bedürfnisanalyse als Basis für die passende Lösung.".

Einsatz: Bedürfnisanalyse???

ruch.ag   zur Erfolgsgeschichte


Martin Sanitaires SA, Genf

Sanitär
100 Mitarbeitende

Melinda Da Silva: "Um unsere hohen Anforderungen an die Qualität zu erfüllen, brauchen wir einen Informatik-Partner, der unsere Branche kennt.".

Einsatz: ???

m-groupe.ch   zum video


Boss Holzbau AG, Thun

Holzbau
70 Mitarbeitende

Michael Binz: "Durch DOMUS advanced haben wir heute einen durchgehenden Datenfluss und können Auswertungen tagesaktuell abrufen.".

Einsatz: ???

bossholzbau.ch   zum video


Erfolgsgeschichten zur BRZ.Outsourcing

  • André Forster, Kurt Müller Maschinen-Revisions AG
  • Beat Fuchs, WEMA System AG
  • Susanne Zimmerli, The Berlitz Schools of Languages AG 

zum video


Rolf Zünd AG, Baden

Maler- und Tapeziergeschäft
25 Mitarbeitende

Bis 2007 arbeitete der Malerbetrieb Rolf Zünd AG aus Baden mit zwei unabhängigen Softwarelösungen für die Auftragsabwicklung und die Buchhaltung. Daraus entstanden Schnittstellenprobleme. Zudem konnten die umständlichen Arbeitsabläufe nicht mit der Entwicklung der Firma mithalten. Mit der Bausoftware BRZ.DOMUS advanced fand der Familienbetrieb nicht nur eine erprobte Lösung, sondern mit BRZ auch einen Partner, der die Planung und Umsetzung professionell begleitete. Irène Wehrli-Zünd: "Bei der BRZ hatten wird das Gefühl, dass wir in gute Hände kommen. Und dies hat sich anschliessend auch bestätigt.".

Einsatz: Bausoftware

zuend-baden.ch   BRZ-Erfolgsgeschichte


Pärli AG, Biel

Haustechnik
60 Mitarbeitende

Als 2011 Pärli Heizung und Pärli Sanitär unter dem Namen Pärli AG zu einer Haustechnik-Unternehmung zusammengeführt wurden, war dies der richtige Zeitpunkt, um die gesamten Projekt- und Prozessabläufe zu überdenken. Bei der Umsetzung spielte die Bausoftware BRZ.DOMUS advanced eine zentrale Rolle. Denn eine innovative Firma benötigt auch innovative Informatik-Lösungen. Gabi Kilchenmann: "Es war eine gute Entscheidung, die Neustrukturierung durchzuführen und zu wissen, dass man mit der BRZ einen zuverlässigen Partner an der Seite hat.".

Einsatz: Bausoftware

paerli.ch   BRZ-Erfolgsgeschichte


Atelier Volet SA

Holzbau
110 Mitarbeitende

Pierre Volet: "Mit BRZ.DOMUS advanced haben wir jederzeit alles im Griff.".

Einsatz: Bausoftware

volet.ch   zum Video


Rosenmund Haustechnik AG, Basel

Haustechnik
170 Mitarbeitende

Hans-Ulrich Ammeter: "Der Vorteil der Lösung, liegt klar darin, dass dank durchgehender Integration, keine Schnittstellenprobleme auftreten."

Einsatz: Bausoftware, IT-Systeme?????

rosenmund.ch   zum Video


Coutaz SA, St-Maurice

Sanitär, Heizungsinstallationen???
60 Mitarbeitende

Nadine Gaillard: "Dank Fernwartung wird unser System laufend kontrolliert und auf den neuesten Stand gebracht – das garantiert uns eine hohe Verfügbarkeit.".

Einsatz: Bausoftware

coutaz.ch   zum Video


Marolf Haustechnik AG, Erlach

Haustechnik
35 Mitarbeitende

Marolf Haustechnik AG setzt seit 1934 auf Qualität und Innovationsbereitschaft und bietet umfassende Dienstleistungen; von der Planung bis zur Ausführung kommt alles aus einer Hand. Genau dies schätzt der Geschäftsführer von Marolf Haustechnik AG auch an BRZ. Gleiche Unternehmensphilosophie verbindet. BRZ liefert und pflegt die gesamte IT-Infrastruktur des seeländischen Unternehmens. Gil Marolf: "Bausoftware und IT-Systeme – alles aus einer Hand. Komfortabler geht es kaum.".

Einsatz: IT-Infrastruktur

www.marolfag.ch  BRZ-Erfolgsgeschichte


Tschopp Holzbau AG, Hochdorf

Holzbau
74 Mitarbeitende

Das Unternehmen Tschopp Holzbau AG in Hochdorf ist erfolgreich im Geschäft. Qualifizierte Arbeit ermöglichte dem Unternehmen, das 1972 gegründet wurde, die jeweils notwendigen innovativen Investitionen zu tätigen und modernste Produktionsmittel zu installieren. Auf das Firmengründerehepaar Alois und Nina Tschopp folgt der Sohn Ivan. Seit 2008 ist er Inhaber und Geschäftsführer der Holzbaufirma. Ivan Tschopp: "Tagesaktuelle Daten und Auswertungen als zentrales Führungsinstrument.".

Einsatz: Bausoftware

 wWw.tschopp-holzbau.ch  BRZ-Erfolgsgeschichte


Omlin Metallbau AG, Davos Dorf

Metallbau
?? Mitarbeitende

Mitten in der Alpenstadt Davos liegt das Unternehmen Omlin Metallbau AG, das seit 1973 im Besitz der Familie Omlin ist. Heute wird sie von Michael Omlin geführt, der die Metallbaufirma von seinem Vater übernommen hat. In Davos, weit weg von den Ballungsräumen der Industriezentren, ist die Konkurrenz noch überschaubar. Michael Omlin: "Elektronische Zeiterfassung und Kostenkontrolle schaffen Sicherheit.".

Einsatz: Bausoftware

 wWw.omlinmetall.ch  BRZ-Erfolgsgeschichte

Sie wollen auch Kunde werden?

Dann rufen Sie uns einfach an

+41 41 799 07 99

oder nutzen Sie unser Kontakt­formular!


BRZ-Lösungen
BRZ-LÖSUNGEN FÜR DIE BAUBRANCHE

Bis ins Detail vorgedacht und speziell auf die Anforderungen in der Baubranche abgestimmt, das ist die Idee aller BRZ-Lösungen.

BRZ Schweiz AG ist ein Unternehmen der