Elektronische Zeiterfassung und DOMUS advanced – ein starkes Team

Pressemitteilung

Rotkreuz, im August 2011 – Die Vorteile der elektronischen Zeiterfassung liegen auf der Hand. Keine Rapporte mehr ausfüllen und mühsam abtippen. Am Touchscreen erfasste Daten sind aktuell und sofort verfügbar. Und fliessen diese erst noch nahtlos in das ERP-System DOMUS advanced von BRZ ein, ist die Effizienzsteigerung in der Administration enorm. Das Waadtländer Holzbauunternehmen Atelier Volet SA hat dieses System seit nun bald einem Jahr erfolgreich im Einsatz.

Der grösste Pinocchio der Welt

Um heute am Markt zu bestehen und Top-Leistungen zu erbringen, ist Effizienz in der Administration gefragt. Bei der Atelier Volet SA in St.-Légier steht dabei die Bausoftware DOMUS advanced von BRZ mit 20 Arbeitsplätzen im Zentrum. Das Unternehmen, das es mit der weltweit grössten Pinocchio-Figur gar ins Guinessbuch der Rekorde geschafft hat, ist hervorgegangen aus mehreren Generationen von Holzbauern und beschäftigt heute an 3 Standorte ca. 110 Mitarbeiter. Neben dem traditionellen Holzbau betätigt sich die Atelier Volet SA ausserdem im Treppen- und Fassbau.

Zeit sparen dank DOMUS advanced

Die ERP-Lösung in Kombination mit der elektronischen Zeiterfassung der Pablo Niklas + Fils SA vereinfacht und beschleunigt die Abläufe in der Administration fundamental. Projekte und Prozesse sind transparent und die benötigten Führungskennzahlen jederzeit verfügbar.

Neues Zeiterfasssungssystem für Atelier Volet SA

Pierre Volet, Geschäftsleiter der Atelier Volet SA: "Wir haben uns aus mehreren Gründen für BRZ entschieden. Einerseits ist die ERP-Lösung DOMUS advanced bereits in anderen Holzbaubetrieben unserer Grösse erfolgreich im Einsatz und anderseits können wir mit einer Software den gesamten Geschäftsprozess abbilden: von Korrespondenz und Dokument-Management über Kalkulation und Rechnungswesen bis zur Lohnabrechnung. Reibungslos liess sich auch die elektronische Zeiterfassung der Pablo Niklas + Fils SA integrieren. Was unsere Mitarbeiter an den Touchscreen-Bildschirmen erfassen, fliesst umgehend ins System ein. So haben wir Projekte und Kosten jederzeit im Griff."

Informationen zu den erwähnten Produkten und Dienstleistungen erhalten Sie bei den IT-Spezialisten von BRZ Schweiz AG.

Pressekontakt der BRZ Schweiz AG

Sie haben noch Fragen, Wünsche oder benötigen Pressematerial?
Dann kontaktieren Sie uns. ­Wir helfen Ihnen gerne weiter.

marketing.chnoSpamPlease@brz.eu