Gut organisierter Kleinbetrieb setzt auf professionelle IT –

Pressemitteilung

Rotkreuz, im August 2015 – Auch für einen Kleinbetrieb ist eine funktionierende IT essentiell. Als Josef Felder bei der Gründung seiner Firma vor bald 30 Jahren den ersten PC anschaffte und einer der ersten Kunden der BRZ Schweiz AG wurde, war Informatik noch keine Selbstverständlichkeit. Die Verantwortung in professionelle Hand zu geben bewährte sich für die Felder Maler AG bis heute als gute Lösung.

Kompetente Beratung ist für Dave Felder nicht nur bei seinen Kunden wichtig, sondern auch bei seinen Lieferanten wie die BRZ.

Die Felder Maler AG beschäftigt an den Standorten Zürich und Thalwil zwölf Mitarbeitende. Der Familienbetrieb wird vom Gründer Josef Felder und seinem Sohn Dave Felder gemeinsam geführt. Vielseitigkeit und Flexibilität bestimmen neben fachlichem Know-how und handwerklichem Können den Erfolg des Unternehmens. Neben der ganzen Palette an traditionellen Malerarbeiten, hat sich die Felder Maler AG auf die Schimmelpilzbehandlung spezialisiert und setzt dabei mit der Kaltvernebelung auf eine neue Technologie. Auch in Sachen Informatik gehörte die Firma zu den Pionieren in der Branche.

Ein langjähriger Kunde

Josef Felder erkannte bereits Ende der 80er Jahre das Potential der Computer-Technologie.

"Um mit dem Fortschritt mithalten zu können", erinnert er sich, "war ich schon damals überzeugt, dass die Anschaffung von Informatik unumgänglich ist."

Die BRZ Schweiz AG unterstützte ihn bereits bei der Beschaffung des ersten PCs sowie bei dem Einsatz der ERP-Software BRZ.DOMUS advanced.

Informatik muss einfach funktionieren

Heute ist die Informatik zur Selbstverständlichkeit geworden und aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken. Viele Bedürfnisse sind aber gleich geblieben. Dave Felder: "Für uns muss die IT einfach funktionieren und bei Problemen muss schnell geholfen werden."

Das sowohl Hard- wie auch Software bei der BRZ Schweiz AG aus einer Hand betreut werden, kommt dieser Anforderung entgegen. "Mit einem Ansprechpartner kommt man schneller ans Ziel," ist Dave Felder überzeugt.

Bei nur zwei PC-Arbeitsplätzen und einer einfachen Infrastruktur hätte man sich auch für eine private Betreuung entscheiden können. Doch gerade in der heutigen Zeit, in der das Thema IT-Sicherheit auch von kleineren Betrieben nicht mehr vernachlässigt werden darf, vertraut man auf eine erfahrene, breit abgestützte Firma, wie die BRZ Schweiz AG.

Remote-Zugriff – aber sicher

Von zu Hause aus mit dem Notebook auf die gesamten Firmendaten zuzugreifen, bedeutet für den Familienvater Dave Felder einen enormen Gewinn an Lebensqualität.

"Das ist eine sensationelle Lösung für mich aber auch für meine Familie. Wir können so viel mehr Zeit zusammen verbringen."

Früher musste er immer ins Büro fahren, wenn ausserhalb der Arbeitszeit etwas zu erledigen war. Nun kann er beispielsweise die Offerten im BRZ.DOMUS advanced von zu Hause aus erstellen.

Die Spezialisten der BRZ haben ihm mit der VPN-Verbindung (Virtual Private Network) eine optimale Lösung eingerichtet. Der Zugang zu den Firmendaten erfolgt über eine gesicherte Verbindung, womit alle Daten verschlüsselt übertragen werden. So kann Dave Felder problemlos und sicher auf die Firmendaten zugreifen. Denn immerhin sind sensible Firmen-, Kunden- und Mitarbeiterdaten im Spiel, da hat Sicherheit höchste Priorität.

Blick in die Zukunft

Bei der Felder Maler AG denkt man gerne voraus. Dem Trend nach mobilem Arbeiten folgend, könnte BRZ.DOMUS.Connect ein nächster Schritt sein. Dabei werden nicht nur alle Daten im hoch gesicherten BRZ-Rechenzentrum gespeichert, auch die Anwendung läuft auf einem externen Server. Die Anforderung an die eigene IT würde noch einmal reduziert und um Aufgaben wie Softwarepflege, Backup und Sicherheit müsste man sich nicht mehr kümmern.

"Gut, dass man mit der BRZ einen Partner zur Seite weiss, der auch in Zukunft die passende Lösung parat hat."

Informationen zu den erwähnten Produkten und Dienstleistungen erhalten Sie bei den IT-Spezialisten von BRZ Schweiz AG.

Pressekontakt der BRZ Schweiz AG

Sie haben noch Fragen, Wünsche oder benötigen Pressematerial?
Dann kontaktieren Sie uns. ­Wir helfen Ihnen gerne weiter.

marketing.chnoSpamPlease@brz.eu