Gemeinsame Philosophie: Alles aus einer Hand –

Pressemitteilung

Rotkreuz, im August 2012 – Marolf Haustechnik AG setzt seit 1934 auf Qualität und Innovationsbereitschaft und bietet umfassende Dienstleistungen; von der Planung bis zur Ausführung kommt alles aus einer Hand. Genau dies schätzt der Geschäftsführer von Marolf Haustechnik AG auch an BRZ. Gleiche Unternehmensphilosophie verbindet. BRZ liefert und pflegt die gesamte IT-Infrastuktur des seeländischen Unternehmens.

Sanitärtechnische Anlagen müssen über lange Zeit störungsfrei funktionieren, deshalb ist eine sorgältige Planung für die Marolf Haustechnik AG enorm wichtig. © Marolf Haustechnik AG
Sanitärtechnische Anlagen müssen über lange Zeit störungsfrei funktionieren, deshalb ist eine sorgältige Planung für die Marolf Haustechnik AG enorm wichtig. (Bild © Marolf Haustechnik AG)

Wir setzen auf handwerkliche Qualität

Mit Gil Marolf, Projektleiter Sanitär und Systembetreuer, ist seit 2011 bereits die dritte Generation im Unternehmen. Der Vater übernahm es einst von dessen Onkel. Im Laufe der Jahre ist das Unternehmen stetig gewachsen und zählt heute 30 Mitarbeitende und 5 Lernende. Umfassende Dienstleist­ungen in den Bereichen Installationen, Neubauten, Umbauten, Planungen, Technisches Büro, Haustechnik, Service, Reparaturen und 24h-Pikettdienst machen die Firma zu einem Generalunternehmer in der Haustechnik. Als Spezialisten für Heizung und Alternativenergien, Lüftung / Klima / Kälte, Sanitär und Wasser¬aufbereitung sowie Öl- und Gasfeuerung betreuen sie kleine und grosse Projekte mit grosser Sorgfalt von A bis Z. Die Freude am Handwerk und an der Innovation ist, neben motivierten und top ausgebildeten Mitarbeitenden, die Basis für die sehr hohe und stetige Qualitätsleistung. "Wir heben uns von Mitbewerbern ab, indem wir neben Heizungen und Lüftung, auch Sanitär oder Gasfeuerung anbieten. So haben unsere Kunden alles aus der Hand eines verantwortlichen Partners."

Seit 25 Jahren zufriedene Kunden von BRZ

Marolf Haustechnik AG hat die gesamte IT-Infrastruktur (Server, PC, Drucker, Internet, E-Mail-Zugriff auf Handy, Netzwerk, Belegleser) von der BRZ. Dies hat sich bewährt und die langjährige und gute Zusammenarbeit wurde nie in Frage gestellt. Gil Marolf schätzt den guten Service und die kompetenten IT-Spezialisten der BRZ. Angebot und Service stimmen, Anfragen werden durch BRZ Mitarbeitende kompetent über Helpline, Telefon oder Fernwartung gelöst. Seit Jahren werden die Anliegen ernst genommen und auch bei grösseren Umstellungen wurde kompetente und zeitgerechte Betreuung garantiert. "Wir arbeiten schon seit eh und je mit der BRZ und waren stets zufrieden."

Suche nach einer innovativen integrierten Administration

Caroline Prati, Kundenbetreuerin von BRZ, erinnert sich, dass die Zusammenarbeit an einer Messe angefangen hat, wo sie Herr und Frau Marolf die inte­grierte Bauadministration DOMUS advanced vorstellen durfte. Die beiden waren von der einfachen und verständlichen Präsentation begeistert und liessen sich von dieser innovativen Lösung überzeugen. Alle administrativen Aufgaben von der Offertstellung, über den Service-Auftrag, bis zur Kostenrechnung und sogar die Lohnbuchhaltung lassen sich mit der gleichen Software erledigen. Damit sind die Kennzahlen und Daten stets aktuell und müssen nur einmal erfasst werden. Fehlerquellen bei der Eingabe werden so minimiert und es ergibt sich eine klare Zeitersparnis. Auswertungen müssen somit auch nicht aus verschiedenen Datenquellen zusammengesucht werden, sondern sind integriert jederzeit verfügbar. "Da wir alles mit DOMUS advanced machen, kennen wir keine Schnittstellenproblematiken, alles ist kompatibel, effizient und sehr bedienerfreundlich. Und da uns BRZ auch die gesamte Hardware liefert und den Support für Software und Geräte garantiert, kommt alles aus einer Hand. Komfortabler geht es kaum."

Informationen zu den erwähnten Produkten und Dienstleistungen erhalten Sie bei den IT-Spezialisten von BRZ Schweiz AG.

Pressekontakt der BRZ Schweiz AG

Sie haben noch Fragen, Wünsche oder benötigen Pressematerial?
Dann kontaktieren Sie uns. ­Wir helfen Ihnen gerne weiter.

marketing.chnoSpamPlease@brz.eu