BRZ-Erfolgsgeschichte Ludwig Freytag
Pressemeldungen der BRZ Deutschland GmbH

Film ab: BRZ-Erfolgsgeschichte Ludwig Freytag Gruppe, Oldenburg

Seit 1891 ist Ludwig Freytag ein In­be­griff für Qua­li­tät und Er­fah­rung im Bau. Die Un­ter­neh­mens­gruppe mit Haupt­sitz in Oldenburg be­schäf­tigt der­zeit rund 1.000 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter. Unter dem Leit­mo­tiv „Ludwig Freytag plant, baut und be­treut“ deckt das Un­ter­neh­men ein breit­ge­fäch­er­tes Leis­tungs­spek­trum ab – vom klassischen Hoch- und Tief­bau bis hin zu hoch­spe­zia­li­sier­ten Auf­ga­ben­be­reichen wie Wasser­bau und Off­shore-Projekten.

Mit Be­ra­tung und einer in­te­grier­ten Bau­software-Lösung un­ter­stützt BRZ die Un­ter­neh­mens­gruppe Ludwig Freytag dabei, sämt­liche bau­be­trieb­lichen und kauf­män­nischen Pro­zesse effi­zient zu organisieren.

Innovationen gemeinsam gestalten

In einem ge­mein­samen Pilot­pro­jekt wurde das BRZ-Risiko­management spe­ziell für Bau­be­triebe, ins­be­son­dere die ri­si­ko­ori­en­tierte Bau­pro­jekt-Kal­ku­la­tion in­ten­siv auf Praxis­taug­lich­keit ge­prüft und weiter auf die An­for­de­rungen der Bau­wirt­schaft ab­ge­stimmt.

Der Film­bei­trag bie­tet in­te­res­sante Ein­blicke in das tra­di­tions­reiche Un­ter­neh­men und be­leuch­tet wich­ti­ge Erfolgs­faktoren

Im Interview

• Heiko Janz, Ge­schäfts­füh­rer der Ludwig Freytag Gruppe