BRZ-Erfolgsgeschichte Bleck & Söhne Berlin
Pressemeldungen der BRZ Deutschland GmbH

Film ab: BRZ-Erfolgsgeschichte Bleck & Söhne Hoch- und Tiefbau, Berlin

Seit der Grün­dung im Jahr 1940 konnte das mittel­stän­dische Bau­unter­neh­men in Berlin und Brandenburg seinen An­spruch als ver­läss­licher und fairer Partner für den Hoch- und Tief­bau er­folg­reich fes­ti­gen. Bleck & Söhne bie­tet öffent­lichen und pri­va­ten Auf­trag­ge­bern maß­ge­schnei­derte Lö­sungen: wirt­schaft­lich und ter­min­ge­recht. Ein wich­ti­ges und stra­te­gisch be­deut­sames Wachs­tums­feld des Un­ter­neh­mens ist der Schlüssel­fer­tig­bau.

Mit der Building Information Modeling-Lösung BIM4You, Be­ra­tung und der in­te­grier­ten Bau­software unter­stützt BRZ das Un­ter­neh­men Bleck & Söhne bei der er­folg­reichen Steue­rung der Bau­stellen und des ge­sam­ten Bau­betriebs.

Building Information Modeling in der Baupraxis

Durch den Ein­satz von BIM4You mit de­tail­lier­ter Kosten­pla­nung und Vi­su­a­li­sie­rung der Bau­pro­jekte im di­gi­ta­len Mo­dell er­reicht Bleck & Söhne bereits in der An­ge­bots­phase einen ent­schei­den­den Vor­sprung im Wett­be­werb. Denn selbst bei extrem kurzen An­ge­bots­fris­ten lassen sich Kosten schnell und prä­zise kal­ku­lie­ren. Das be­deu­tet zu­sätz­liche Vor­teile für das Bau­unter­neh­men, vor allem aber auch für dessen Kunden, die Auftraggeber.

Der Film­bei­trag bie­tet einen kom­pak­ten Über­blick, wie BIM in der Praxis er­folg­reich ein­ge­setzt wird. Zu­dem zeigt die BRZ-Er­folgs­ge­schichte auch in­te­res­san­te Ein­zel­hei­ten zum Pro­jekt „5 Morgen“. Auf 50.000 Qua­drat­me­tern Fläche ent­steht auf dem Ge­lände der ehe­ma­li­gen Truman Plaza in Berlin ein kom­plett neues Quartier.

Im Interview

• Hans-Peter Bleck, Geschäftsführender Gesellschafter, Bleck & Söhne Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG
  • Knut-Dieter Bleck, Geschäftsführender Gesellschafter, Bleck & Söhne Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG
  • Mario Kalmuczak, Geschäftsführer Hochbau, Bleck & Söhne Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG