BRZ-Pressemeldungen
Pressemeldungen der BRZ Deutschland GmbH

Ausgezeichnet: Gold für BIM4You

Nürnberg, 7. November 2013

Die Ex­perten­jury der BATIMAT in Paris ist sich einig: BIM4You ist die In­no­va­tion auf der dies­jäh­ri­gen euro­pä­ischen Fach­messe rund um Bauen und Ar­chi­tek­tur. Die Jury, be­steh­end aus Ver­tre­tern von Bau­ver­bän­den, Ar­chi­tek­ten und Fach­medien prüfte über 250 Lösungen, von denen es 81 in die Final­runde ge­schafft hatten. Ihr Ur­teil war ein­deutig: Gold und damit erster Platz in der Ka­te­go­rie IT und Services für BRZ mit „BIM4You".

Die Preis­ver­leih­ung fand im Rah­men einer abend­lichen Fest­ver­an­stal­tung am 4.11., dem ersten Messe­tag der BATIMAT, statt. Die Lau­da­tio zur Vor­stel­lung der Preis­trä­ger hielt die französische Ministerin für das Woh­nungs­wesen Cécile Duflot.

Alleinstellung untermauert

Diese Aus­zeich­nung be­kräf­tigt die Allein­stel­lung, die BRZ sowohl in Frankreich als auch in ganz Europa mit BIM4You er­reicht. BIM4You ist die BRZ-Lösung für Building Information Modeling, kurz BIM, zum modell­ba­sier­ten Management von Bau­werken. Das Sys­tem er­mög­licht die schnelle und ein­fache Ver­bin­dung der klassischen Pla­nung in zwei und drei Di­men­sio­nen (Höhe, Breite, Tiefe) mit dem zeit­lichen Ver­lauf (4D) und den Kosten des Pro­jek­tes (5D). Be­son­der­heiten der Lösung sind die Schnel­lig­keit, die Ge­nauig­keit und auch die Flexi­bi­li­tät, mit der ein Ge­bäu­de­mo­dell in­klu­sive Kosten- und Zeit­pla­nung auf­ge­baut werden kann. Dank des eben­falls als Teil der Lösung in­te­grier­ten, vir­tu­ellen Pro­jekt­raums ar­bei­ten alle Pro­jekt­be­tei­lig­ten durch­gängig mit den aktuellsten Daten.

Über BATIMAT

Vom 4. bis 8. November fand in Paris die Fach­messe Batimat zu­sammen mit den Leit­messen Interclima+Elec und Ideo Bain statt. Hin­sicht­lich Größe und Umfang des Leis­tungs­an­ge­bots ist die Batimat ein­zig­ar­tig. Die Messe, die alle 2 Jahre statt­findet, zog rund 400.000 Be­sucher an. 3.500 Aus­steller prä­sen­tier­ten ihre Lösungen rund um Bauen und Architektur.

Auch BRZ France war bei diesem wich­ti­gen Branchen­event dabei und prä­sen­tier­te in­no­va­tive Tech­no­lo­gien und Services zum ver­netz­ten Ar­beiten, da­run­ter auch die prä­mierte BIM4You-Lösung.

Innovationspreis 2013 für BIM4You
Laurent Lefebvre (links im Bild), Geschäftsführer von BRZ France, nahm die Trophäe für den Batimat-Innovationpreis entgegen.

BRZ Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der