Ausgezeichnet: Gold für BIM4You –

Pressemitteilung

Nürnberg, 7. November 2013 – Die Expertenjury der BATIMAT in Paris ist sich einig: BIM4You ist die Innovation auf der diesjährigen europäischen Fachmesse rund um Bauen und Architektur. Die Jury, bestehend aus Vertretern von Bauverbänden, Architekten und Fachmedien prüfte über 250 Lösungen, von denen es 81 in die Finalrunde geschafft hatten. Ihr Urteil war eindeutig: Gold und damit erster Platz in der Kategorie IT und Services für BRZ mit „BIM4You".

Die Preisverleihung fand im Rahmen einer abendlichen Festveranstaltung am 4.11., dem ersten Messetag der BATIMAT, statt. Die Laudatio zur Vorstellung der Preisträger hielt die französische Ministerin für das Wohnungswesen Cécile Duflot.

Laurent Lefebvre (links im Bild), Geschäftsführer von BRZ France, nahm die Trophäe für den Batimat-Innovationspreis entgegen.

Alleinstellung untermauert

Diese Auszeichnung bekräftigt die Alleinstellung, die BRZ sowohl in Frankreich als auch in ganz Europa mit BIM4You erreicht. BIM4You ist die BRZ-Lösung für Building Information Modeling, kurz BIM, zum modellbasierten Management von Bauwerken. Das System ermöglicht die schnelle und einfache Verbindung der klassischen Planung in zwei und drei Dimensionen (Höhe, Breite, Tiefe) mit dem zeitlichen Verlauf (4D) und den Kosten des Projektes (5D). Besonderheiten der Lösung sind die Schnelligkeit, die Genauigkeit und auch die Flexibilität, mit der ein Gebäudemodell inklusive Kosten- und Zeitplanung aufgebaut werden kann. Dank des ebenfalls als Teil der Lösung integrierten, virtuellen Projektraums arbeiten alle Projektbeteiligten durchgängig mit den aktuellsten Daten.

Über BATIMAT

Vom 4. bis 8. November fand in Paris die Fachmesse Batimat zusammen mit den Leitmessen Interclima+Elec und Ideo Bain statt. Hinsichtlich Größe und Umfang des Leistungsangebots ist die Batimat einzigartig. Die Messe, die alle 2 Jahre stattfindet, zog rund 400.000 Besucher an. 3.500 Aussteller präsentierten ihre Lösungen rund um Bauen und Architektur.

Auch BRZ France war bei diesem wichtigen Branchenevent dabei und präsentierte innovative Technologien und Services zum vernetzten Arbeiten, darunter auch die prämierte BIM4You-Lösung