BRZ auf dem 11. Deutschen Obermeistertag in Berlin

Am 8. und 9. November fanden in Berlin der Baugewerbetag und der 11. Deutsche Obermeistertag statt. Unter den Motti „Wir bauen Heimat!“ und „Digital in die Zukunft!“ traf sich die Branche und diskutierte Herausforderungen und Trends.
Auch BRZ war vertreten. An unserem Stand konnten die Besucherinnen und Besucher einen Blick in die Zukunft des Bauens werfen: Ausgestattet mit einer VR-Brille erkundeten die mutigen Standgäste ein virtuelles Gebaudemodell und konnten vom Architekturmodus über die TGA-Ansicht bis hin zum Statikmodell wechseln. Besonders spannend war die Überlagerung aller Modelle zur Prüfung und Vermeidung von Kollisionen. Schnell war klar, welche Vorteile das Bauen mit dem digitalen Zwilling beinhaltet.

Alle, die keine Gelegenheit hatten, sich am Obermeistertag zu unsere Lösungen zur Digitalisierung zu informieren, sind herzlich eingeladen sich unverbindlich und kostenfrei beraten zu lassen. Kontaktieren Sie uns!