BIM World 2019

Wir sind auf der BIM World 2019

Bei der BIM World, die vom 26. und 27. November 2019 statt findet, steht die digitale Transformation der Bauwirtschaft im Fokus. BRZ und BIB sind wie im Vorjahr mit einem Gemeinschaftsstand in München dabei.

Digitalisierung und Prozessoptimierung der gesamten Wertschöpfungskette

Die Veranstalter der Messe rechnen mit 5000 Besuchern, die sich im ICM der Messe München über die Chancen und Möglichkeiten informieren können, die BIM als Standard und Treiber von Technologien hat. Angemeldet haben sich über 180 Aussteller, bei denen sich alles um anwenderbezogene Lösungen rund um die Modellierung von Gebäudeinformationen und neue Technologien für die Bau- und Immobilienwirtschaft dreht.

Der BRZ/BIB-Gemeinschaftsstand (Nummer 72) bietet den Fachbesuchern ein breit gefächertes Themen- und Gesprächsspektrum wie z.B. zu BIM-Implementierung, BIM gestützte Kostenermittlung, Modellierung, BIM-Abwicklung, Budget- und Erlös-Controlling, Content, Modellauswertung mit Desite sowie automatisierte Qualitätsprüfung.

Offene Breakout Sessions

In drei Kongressräumen sowie einer offenen Bühne für die Breakout Sessions referieren rund 200 Experten parallel zu verschiedenen BIM-Themen.

Ein besonderes Highlight erwartet Sie am zweiten Messetag bei der Breakout Session Open Stage: Dann geht BIB-Geschäftsführer Joachim Wörter sehr praxisnah auf die BIM-Methodik und die Nutzung von prozessbezogenen Daten ein. In seinem Vortrag wird der Schwerpunkt nicht wie gewöhnlich auf dem 3D-Modell liegen.

Stattdessen präsentiert Joachim Wörter wie Kommunikationsdaten und -vorgänge, Dokumente, Verträge, Projektbudget und Mängel effektiv in Relation gesetzt werden. Dabei zeigt er den Zuhörern auf, welchen immensen Mehrwert die Verwendung der BIM-Methodik – drei Ebenen weiter als nur bis zum 3D-Modell – bietet.

Sind Sie auch auf der BIM World? Dann schauen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und gehen auf Ihre Fragen ein.