Zukunftsthemen der Bauwirtschaft im Fokus

Zukunftsthemen im Fokus

BRZ auf dem Tag der Bauwirtschaft 2018 in Rottweil

Die „Zukunftsthemen der Bauwirtschaft" standen im Mittelpunkt der Vortragsreihe auf dem Tag der Bauwirtschaft 2018 am 13. und 14. Juli 2018 im Kraftwerk Rottweil. Markus Heitzmann, Leiter der BRZ-Kundenberatung in der Region Süd, ging in seinem Vortrag auf die Ansatzpunkte der Digitalisierung im Bauwesen ein und zeigte, wie wichtig dabei die strategische Vorgehensweise ist. Veranstalter der jährlich stattfindenden Tagung ist der Verband Bauwirtschaft Baden-Württemberg e.V., ein gemeinsamer Verband des Baugewerbes und der Bauindustrie mit rund 1.800 Mitgliedsbetrieben.

Interessanter Gedankenaustausch

BRZ war als offizieller Partner der Veranstaltung vor Ort. Im ehemaligen Turbinensaal des historischen Kraftwerks nutzten viele der rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, sich bei BRZ aus erster Hand zu Themen der Digitalisierung, wie zum Beispiel DMS, mobiles und vernetztes ArbeitenControlling, integrierte Bausoftware oder BIM zu informieren.

Info block icon