BRZ auf der Messe BAU 2019: Digital vernetzt arbeiten

BRZ auf der Messe BAU 2019 – Digital vernetzt arbeiten

BRZ zeigt vom 14. bis 19. Januar auf der BAU 2019 in München in Halle C5, Stand 311 die Lösungen, mit denen Bau­unter­neh­men die di­gi­tale Trans­for­ma­tion zu ihrem Vor­teil nut­zen – bei­spiels­weise durch den Ein­satz der BRZ-Bau­soft­ware, die sämt­liche kauf­män­nischen und tech­nischen Be­reiche eines Bau­unter­neh­mens ab­bil­det und dabei eine übergreifende Daten­basis nutzt. Weitere Highlights: Mobile Anwendungen, neue Methoden der effizienten Projektkommunikation, pro­fessio­nelles Controlling mittels Business Intelligence, BIM und vieles mehr.

Die digitale Welt nutzen! Nicht warten, sondern starten

Die digitale Trans­for­mation um­fasst weit mehr als Building Information Modeling (BIM). Es geht vor allem darum, Unter­neh­mens- und Ge­schäfts­pro­zesse zu di­gi­ta­li­sie­ren, diese zu ver­net­zen und auch für mobiles Ar­bei­ten zu­gäng­lich zu machen.

Klar ist auch: Wer nicht als­bald be­ginnt sich mit der Di­gi­ta­li­sie­rung des ei­ge­nen Unter­neh­mens zu be­schäf­ti­gen, ge­fähr­det seine Zu­kunfts- und damit Wett­bewerbs­fähigkeit.

Messethemen

BRZ zeigt auf der BAU, wie Bauunternehmen die digitale Welt schon heute für sich nutzen können:

• BRZ-Dashboard
    Mittels pro­fess­io­neller Daten­analyse die In­for­ma­tionen er­hal­ten, die das Unter­nehmen wirklich weiter bringen
  • BRZ-Projektraum
    Über Firmen­grenzen hin­weg in vir­tu­ellen Räumen ar­bei­ten – auf einem ein­heit­lichen Wissens­stand an zen­tra­len Dokumenten
  • BRZ-DMS
    Dokumente schnell er­fassen, effizient ver­walten, revisions­sicher ar­chi­vieren – und alles sofort finden, anstatt lange zu suchen
  • Mobiles Arbeiten
    Zeiterfassung und Baustellendokumentation immer und überall auf mobilen Endgeräten – durchgängig und ohne Medienbruch
  • BRZ-BIM im Hochbau
    Projekte durch­gängig in 5D planen und steuern
  • BRZ-BIM im Tiefbau
    Im Fokus: Die modellbasierte Mengenernittlung für exakte Kalkulation und schnelle Abrechnung. Das bedeutet auch: Mehr Liquididät
  • BRZ-Wissen
    Das umfassende BRZ-Schulungsangebot bietet beste Voraussetzungen, kontinuierlich Wissen auf­zubauen und zu vertiefen. Mit Seminaren, Online-Schulungen und Webinaren sowie den BRZ-Fachbüchern gelingt die Di­gi­ta­li­sie­rung.

Einfach vorbeikommen oder Messetermin vereinbaren

Sie möchten sich unverbindlich zu den für Sie idealen Ansatzpunkten der Digitalisierung informieren? Kommen Sie auf Ihrem Messerundgang einfach vorbei und freuen Sie sich auf den regen Gedankenaustausch mit Ihren BRZ-Fachberatern bei einem heißen oder einem kühlem Getränk. Oder wir vereinbaren gleich einen festen Gesprächstermin auf der Messe. Senden Sie uns hier einfach Ihren Terminvorschlag und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf. Als besonderes Schmankerl verlosen wir unter allen Terminvereinbarern eine BRZ-Schulung* zum Thema Ihrer Wahl. So können Sie gleich mit dem notwendigen Know-how zu Ihrem Interessensschwerpunkt starten.

TERMIN AUF DER BAU 2019 VEREINBAREN

*ausgenommen zweitägige Schulungen und Individualschulungen. Der Rechstweg ist ausgeschlossen.