BRZ auf der Messe BAU 2019: Digital vernetzt arbeiten

BRZ auf der Messe BAU 2019 – Digital vernetzt arbeiten

BRZ zeigt vom 14. bis 19. Januar auf der BAU 2019 in München in Halle C5, Stand 311 die Lösungen, mit denen Bau­unter­neh­men die di­gi­tale Trans­for­ma­tion zu ihrem Vor­teil nut­zen – bei­spiels­weise durch den Ein­satz der BRZ-Bau­soft­ware, die sämt­liche kauf­män­nischen und tech­nischen Be­reiche eines Bau­unter­neh­mens ab­bil­det und dabei eine übergreifende Daten­basis nutzt. Weitere Highlights: Mobile Anwendungen, neue Methoden der effizienten Projektkommunikation, pro­fessio­nelles Controlling mittels Business Intelligence, BIM und vieles mehr.

Die digitale Welt nutzen! Nicht warten, sondern starten

Die digitale Trans­for­mation um­fasst weit mehr als Building Information Modeling (BIM). Es geht vor allem darum, Unter­neh­mens- und Ge­schäfts­pro­zesse zu di­gi­ta­li­sie­ren, diese zu ver­net­zen und auch für mobiles Ar­bei­ten zu­gäng­lich zu machen.

Klar ist auch: Wer nicht als­bald be­ginnt sich mit der Di­gi­ta­li­sie­rung des ei­ge­nen Unter­neh­mens zu be­schäf­ti­gen, ge­fähr­det seine Zu­kunfts- und damit Wett­bewerbs­fähigkeit.

Messethemen

BRZ zeigt auf der BAU, wie Bauunternehmen die digitale Welt schon heute für sich nutzen können:

• BRZ-Dashboard
    Mittels pro­fess­io­neller Daten­analyse die In­for­ma­tionen er­hal­ten, die das Unter­nehmen wirklich weiter bringen
  • BRZ-Projektraum
    Über Firmen­grenzen hin­weg in vir­tu­ellen Räumen ar­bei­ten – auf einem ein­heit­lichen Wissens­stand an zen­tra­len Dokumenten
  • BRZ-DMS
    Dokumente schnell er­fassen, effizient ver­walten, revisions­sicher ar­chi­vieren – und alles sofort finden, anstatt lange zu suchen
  • Mobiles Arbeiten
    Zeiterfassung und Baustellendokumentation immer und überall auf mobilen Endgeräten – durchgängig und ohne Medienbruch
  • BRZ-BIM im Hochbau
    Projekte durch­gängig in 5D planen und steuern
  • BRZ-BIM im Tiefbau
    Im Fokus: Die modellbasierte Mengenernittlung für exakte Kalkulation und schnelle Abrechnung. Das bedeutet auch: Mehr Liquididät
  • BRZ-Wissen
    Das umfassende BRZ-Schulungsangebot bietet beste Voraussetzungen, kontinuierlich Wissen auf­zubauen und zu vertiefen. Mit Seminaren, Online-Schulungen und Webinaren sowie den BRZ-Fachbüchern gelingt die Di­gi­ta­li­sie­rung.