BRZ auf der bauma 2019

BRZ auf der bauma 2019 – Vernetzt arbeiten und dadurch Prozesse optimieren

Auf der Messe bauma 2019, die vom 8. bis 14. April 2019 in München stattfindet, erleben die Besucher bei BRZ (Halle A2, Stand 542) vernetztes Arbeiten hautnah. Zu den Highlights am Stand gehören eine BIM-Lösung für den Tiefbau und eine mobile Anwendung zur Zeiterfassung.

Zur Weltleitmesse bauma stellt BRZ als Spezialist für Organisation und Bauinformatik sein ganzheitliches Lösungsangebot vor, das speziell auf die Erfordernisse der Bau- und Immobilienwirtschaft zugeschnitten ist. Es deckt alle operativen und administrativen Prozesse, angefangen von der Mengenermittlung über die Angebotsbearbeitung und Bauabrechnung bis hin zu Finanz-, Betriebs- und Lohnbuchhaltung inkl. Dokumentenmanagement ab.

Vernetzt arbeiten mit BIM für den Tiefbau

In Kooperation mit Tiefbauspezialist isl-kocher.com geht BRZ am Stand auf die Vorzüge der gemeinsamen Lösung BRZ-BIM-Tiefbau ein. Dabei handelt es sich um eine 5D-BIM-Lösung für den Straßen- und Tiefbau. Sie ermöglicht modellbasiert eine Prozessoptimierung über alle Phasen eines Straßen- und Tiefbauprojektes. Von der Mengenermittlung in der Kalkulation und Angebotserstellung über die Arbeitsvorbereitung bis hin zu Projektcontrolling und Abrechnung lassen sich Mengen, Zeiten und Kosten in einem einzigen 5D-Datenmodell durchgängig abbilden und steuern.

Die Lösung sorgt für sichere und genaue Mengen und erstellt Rechnungen, die schneller geprüft und dann auch zügiger beglichen werden. Dies bewirkt eine höhere Liquidität und unterstützt damit den Unternehmenserfolg. Die gleichzeitige Integration in die BRZ-Bausoftware bietet Baubetrieben jeder Größenordnung einen messbaren Nutzen.

Mobile Zeiterfassung mit Bautagebuch

BRZ-LohnMobil ist die smarte mobile Zeiterfassung mit Mehrwert für Baustelle und Büro. Die Buchung in Echtzeit oder Nacherfassung mit Angabe der Uhrzeit ist sowohl als Einzel- wie als Gruppenbuchung möglich. Optionale GPS-Ortung und Bau-Tagesbericht mit Fotos und Wetterdaten – die LohnMobil-App und das BackOffice erleichtern die Dokumentation der wesentlichen Vorgänge auf der Baustelle.

Messethemen

Weiterhin zeigt BRZ auf der Messe im April, wie Bauunternehmen die digitale Welt schon heute für sich nutzen können:

• BRZ-BIM im Hochbau
    Projekte durchgängig in 5D planen und steuern.
  • BRZ-Dashboard
    Mittels professioneller Datenanalyse die Informationen erhalten, die das Unternehmen wirklich weiter bringen.
  • BRZ-Projektraum
    Über Firmen­grenzen hin­weg in vir­tu­ellen Räumen ar­bei­ten – auf einem ein­heit­lichen Wissens­stand an zen­tra­len Dokumenten.
  • BRZ-Dokumentenmanagement
    Dokumente schnell er­fassen, effizient ver­walten, revisions­sicher ar­chi­vieren – und alles sofort finden, anstatt lange zu suchen.

Einfach vorbeikommen oder Messetermin vereinbaren

Sie möchten sich unverbindlich zu den für Sie idealen Ansatzpunkten der Digitalisierung informieren? Kommen Sie auf Ihrem Messerundgang einfach vorbei und freuen Sie sich auf den regen Gedankenaustausch mit Ihren BRZ-Fachberatern bei einem heißen oder einem kühlem Getränk. Sie finden BRZ auf der bauma 2019 in Halle A2, Stand 542.