Film ab: BRZ-Erfolgsgeschichte Schäfer III

Film ab: BRZ-Erfolgsgeschichte Hch. Phil. Schäfer III, Biebesheim

Ralf Hofmann, Geschäftsführer der Bauunternehmung Hch. Phil. Schäfer III. GmbH & Co. KG aus Biebesheim am Rhein ist begeistert von Auswertungen. Vor allem von Auswertungen, die ihm wichtige Daten zur aktiven Steuerung seines Baubetriebs liefern. Controlling, Unternehmensplanung und Risikomanagement sind wichtige Instrumente für den Vollblutunternehmer, um seinen Baubetrieb immer weiter zu optimieren und zukunftssicher aufzustellen.

BRZ unterstützt Schäfer III bei der Organisation und Umsetzung der passgenauen Steuerungsinstrumente in der integrierten BRZ-Lösung.

Mit Innovationen erfolgreich

Seit der Firmengründung im Jahr 1932 steht Schäfer III für Qualität und Zuverlässigkeit am Bau. Um sich immer wieder entscheidende Vorsprünge im Wettbewerb zu erarbeiten, setzen Ralf Hofmann und seine rund 100 Fachkräfte auf innovative Technologien und Methoden. Ge­mein­sam mit BRZ wurden Instrumente der Unternehmensführung, wie die Unternehmensplanung oder die ri­si­ko­ori­en­tierte Bau­pro­jekt-Kal­ku­la­tion, eingeführt und weiter optimiert.

Der Film­bei­trag bie­tet in­te­res­sante Ein­blicke und be­leuch­tet wich­ti­ge Erfolgs­faktoren.

BRZ Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der